RUB » CERES » KHK »
en

Wir heißen unsere beiden neuen Visiting Reseach Fellows Karl Galinsky und Ya-pei Kuo willkommen!

:

Wir freuen uns, zwei neue Fellows im Septmber begrüßen zu können: Karl Galinsky (Texas/USA) und Ya-pei Kuo (Leiden/die Niederlande). 

Karl Galinsky, Professor für klassische Philologie an der Universität von Texas/Austin wurde bereits mit vielen renommierten und angesehenen Preisen ausgezeichnet, darunter 2009 auch der Max-Planck Forschungspreis für internationale Kooperation. Sein Forschungsinteresse gilt im Besonderen der Römischen Kultur in all ihren Ausprägungen - Literatur, Religion und Kunst. 

Nachdem Ya-pei Kuo ihr Studium der Geschichte an der staatlichen Universität Taiwan in Taipei sowie an der Universität Wisconsin-Madison (USA) abgeschlossen hatte, arbeitete sie zunächst als wissenschaftliche Mitarbeiterin an der Tufts University in Medforf/ Sommerville (USA). Anschließend und unmittelbar vor ihrem Aufenthalt am Käte Hamburger Kolleg erhielt sie ein Fellowship am an der Universität Leiden angesiedelten Internationalen Institut für Asienwissenschaften. Ihr Forschungsinteresse gilt besonders der Geschichte der Religion(en) in China im19th and 20th Jahrhundert. 

Weitere Informationen über Karl Galinsky

Weitere Informationen über Ya-pei Kuo