image of Lunchbox Lecture: Liberty University. Evangelical Spirit, White Men, and Knowledge Politics in Contemporary US History
Vortrag

CERES-Palais, Raum "Ruhrpott" (4.13)

Lunchbox Lecture von Felix Krämer (Erfurt)

„I know that each of you will be a warrior for the truth, will be a warrior for our country, and for your family“, erklärte Donald Trump bei der Abschlussrede vor den 2017er Absolvent*innen an der Liberty University. Der Vortrag kreist um die Frage, welche Rolle die Medienform eines evangelikalen Universitätsraumes für das Amalgam von Religion und Politik, Männlichkeit und Führung in den Vereinigten Staaten seit den frühen 1970er Jahren gespielt haben könnte, nachdem der Fernsehprediger Jerry Falwell das Lynchburg Baptist College in Virginia geründet hatte, aus welchem in den 1980er Jahren die Liberty University wurde.

Foto von Dr. Tim Karis

Dr. Tim Karis